OTTER Team Blog
Algo Blog 31.10.2008

Anreisetag, Gepäck checken..alles in den Be-Em-Wupptich stopfen und losbrausen Mazze abholen…ab zum Airport Münster-Osnabrück…ausladen, Auto parken und auf zum Check-In..ich liebe diese kleinen Flughäfen…so übersichtlich und fast ohne Hektik…schnell noch ein paar Aufnahmen mit der Kamera…an alles gedacht? Na und wenn schon, viel braucht man in ALgo ja nicht wirklich. Sanfte Thermikflüge, typisches spanisches Essen(Tapas & Co) neben fruchtigen Rotweinen warten auf uns. Vielleicht mal ein gutes Stück Schweinefleisch aus der Region? Ist besser als so manches Stück Kobe-Rind. Aber ich schweife ab…der Hotspot hier am Airport ist mal wieder grottenlangsam…dann müssen Bilder eben bis Algo warten…

Update erfolgt (n.a.V.) morgen…

Udo

Als Vorgeschmack möchte ich Euch mit ein paar Bildern aus November 2007 anfüttern…

Abendstimmung am Sierra de Lija

In Algodonales warten Sports für jede Windrichtung nur darauf, jeden Tag neu entdeckt zu werden. Auch ohne 5m-Bärte macht ein kleiner Streckenflug viel Spass…sanfte Thermik und stahlblauer Himmel…Wolken sind eher die Ausnahme…zu selten zeigen vereinzelte Cumolanten an, wo es hoch geht. Das Seewindsystem kann sich über den Nachmittag durchsetzen und ermöglicht bei entsprechender Vorplanung und Ortskenntniss ein flaches Dreieck mit Rückenwindunterstützung… Aglo Mas (darf es etwas mehr sein)…

Lass Dich bei der Thermiksuche von den unzähligen Gänsegeiern unterstützen…

img_1005_hugo-aus-nl-mit-den-gansegeiern.JPG

Auf dem Weg zum Stausee verläuft eine von oben gut sichtbare Abrisskannte…ihr zu folgen ermöglicht den Sprung nach Süden…

img_1109_aufdrehen-am-hausberg.JPG

Wer zum ersten Mal in Algo in sanfter und grossflächiger Abenthermik ganz entspannt Kreis für Kreis nach oben zirkelt,  der wundert sich auch nicht über ein anderes Empfinden von Zeit.

Leichte Gewichtsverlagerung…sanfte Kreise… mit einer Hand zu kurbeln ist nicht einmal im Ansatz unentspannt…im Gegenteil….Du hast Zeit… Der Blick schweift über die abwechslungsreiche Landschaft…Genuss pur…

img_0933_udo.JPG

Algo mas…

Schreibe einen Kommentar

Archiv
Kategorien
Archiv