OTTER Team Blog
FllyMexico 3+4.01.08

Here we go again… Gestern war leider die Internetverbindung nicht so toll, so dass wir heute über zwei Tage berichten können. Gestern hatten wir einen tollen Abendflug am El Penon; alle anderen Piloten sind nach der letzten Thermik zum Landeplatz geflogen, während wir noch etwa 30 Minuten in dem dynamischen Aufwindband am Gipfel ein paar Meter über den Tannenspitzen herumgesoart sind. Yes, Sauerlandflieger eben. Baumnähe stört uns nicht wirklich. Auf jeden Fall waren alle recht beeindruckt, als wir mit Abstand als allerletzte zum Landeplatz kamen.

01-launch-monarca-img_1053.jpg

Heute war der erste Tag der mexikanischen Landesmeisterschaft, Monarca. Etwa 150 Piloten warteten auf die Öffnung des Startfensters um 11:15 Uhr. Das Gedränge am Startplatz war unvorstellbar, kein freier Meter, überall Schirme, Gurtzeuge und Piloten. Eine halbe Stunde vorher durften wir noch herausstarten und dann nach Öffnung des Startfensters mit allen Wettbewerbsteilnehmern zusammen in der Thermik drehen. Unvorstellbar wie dizipliniert und geordnet alles ablief. Die Competition-Pilots waren natürlich nach kurzer Zeit verschwunden und auf dem Weg zum ersten Wendepunkt, so dass wir wieder in Ruhe unsere Kreise drehen konnten. Die Thermik war heute etwas zäh, so dass wir froh waren mittags mit einem Superlift wieder in Penidas einlanden zu können. Nach einem kleinen Mittagssnack im Javanse (Milchreis und frischer O-Saft mit Limonen) gings nochmals hoch zum El Penidas für einen netten Abendflug.

02-mittagspause-bei-javanse-img_1057.jpg

Heute ist es uns beiden zum ersten Mal gelungen auch abends auf über 3.200 m NN aufzudrehen und dann gemütlich mit Rückenwind in das rückwärtige Tal abzugleiten. Ein sehr erfolgreicher Flugtag also!

03-abendflug-img_1037.jpg

Die letzten Bilder zeigen die Kids am Landeplatz (jedem Landeplatz) und Don Felix, den Wächter über die Landewiesen am Penidas. Don Felix kassiert eine Art „Ärger-vermeiden-Landegebühr“ aber das ist eben Mexiko live.

Und den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen mit dem romantischen Blick über den See: unbezahlbar.

05-penitas-mit-don-felix-img_5854.jpg

06-abendstimung-valle-img_1059.jpg

Bis morgen; Euer Otter-Team

PS. Wir würden uns mal über ein paar Reaktionen auf unser Blog hier in Mexiko freuen, also liebe Leser:

Mail an Udo@OTTERSKY.com

Kommentare sind geschlossen.

Archiv
Kategorien
Archiv