OTTER Team Blog
Tag 2

Hallo Fliegerfreunde,

 

das war der sensationellste Fliegertag in unserer bisherigen Fliegerkarriere.

Heute morgen zum ersten Mal Thermik geflogen mit ca. 40 Piloten, gefühlt 100.

Ich muss eben noch ein bißchen daran arbeiten mit mehreren Piloten in der Thermik

zu kreisen, nach ca. 45 Minuten bin ich im Piano glücklich und zufrieden schön eingelandet. Aber das Beste kommt noch…..ich bin heute nachmittag höher als die

Jungs geflogen…..yes……what a feeling….geht doch….das war der totale Kracher.

Überglücklich und mit einem dicken Grinsen gelandet.

 

Ach ja, Udo und Mazze sind heute morgen bis nach Valle geflogen….die beiden liefen heute nur noch mit einem dicken Grinsen rum. Köstlich…. 🙂

 

28-01-img_1999.jpg

 

Soweit Elli… Also: Heute morgen ging´s wirklich gut nach oben. Die Basis lag schon am Startplatz auf über 3.200 m. Anfangs war die Thermik noch ein bisschen zerrissen, so daß wir die erste halbe Stunde ganz ordentlich kratzen mussten. Dann ging´s endlich gut hoch und Udo und ich sind mit einer netten Startplatzüberhöhung gemeinsam zum Sacarmacate abgeflogen. Dort haben wir den Topbeam des Tages gefunden, der uns auf über 4.000 m hochgeschossen hat. Der blaue See von Valle lag nun zum Greifen nach. Der Trip-Computer hat einen Gleitwinkel von 4:1 angezeigt… All right, also alles easy! Der 11 km lange Gleitflug war wunderschön… Der Blick auf den See, auf den Torre wo die anderen Piloten auf ein Startfenster gewartet haben und dann gemütlich über dem See abspiralen und gemeinsam auf dem Green einlanden. Fantasic. OTTER-Team gelandet…

 

28-03-img_2005.jpg

 

28-02-img_2021.jpg

 

Nachmittags ging es dann nochmal zum Penion, wo wir das Spiel „Der Letzte macht das Licht aus“ gespielt haben. Elli ist lange Zeit über uns rumgeflattert, Gott sei Dank hatten wir keine Funkverbindung, sonst hätten wir uns ja was anhören können („Jungs, kuckt mal nach oben!“). Landung nach Sunset im Piano. Wir sind uns einig: Das war einer der besten Flugtage unseres Lebens. Sind jetzt gespannt wie´s weitergeht… Mexico 2.0 hat gerade erst begonnen……

 

28-04-img_2022.jpg

 

Bis morgen,

 

Euer Otter Team

Schreibe einen Kommentar

Archiv
Kategorien
Archiv