OTTER Team Blog
Folge 3

… und wieder ein neuer Tag…und wieder Tortas bei Dolores…treffen..mit dem Ford-Bus von 1985 und zum Penon hoch schaukeln…gähn..wie langweilig..

29-01-img_2032.jpg

Nix da, später Thermikeinsatz…schnelle Höhenströmung mit Scherung..Inversion auf 2.800 m…am launch ging’s mit Starten erst ab 11:30 los…spät und heftig. Zerrissene Bärte, Waschmaschine an der Inversion…tricky…tricky…tricky…J.

Elke schlägt sich tapfer und fliegt mal einfach „oben“ mit…amtliche Tageshöhe von 2.873 m, mehr war vor dem Penon nicht drin… dann wurde es auch etwas hektisch…40 Piloten kurbeln in der Dorfrunde…Elli trifft die richtige Entscheidung: Keine einfachen Bedingungen und damit weg von der Meute und rüber zum Landen.

 

29-02-img_2011.jpg

 

Mich hats über dem Start mehrfach zerlegt, an der Inversion war Waschmaschine mit Schleudergang in Reinstform zu fliegen. Mazze säuft fast ab und arbeitet sich wieder 600m zu mir hoch. Die Inversion war für mich nicht zu knacken und ich flog ab zu den Penitas. Kleine und ruppige Bärte und fast unmöglich hier noch einen Lift zu erhaschen…dann fettes Saufen und schwupps: Landen ist für mich angesagt.

Mazze dreht weiter auf und bastelt sich irgendwie noch hoch und geht auf Strecke zum See. Er hat einfach eine feine Nase und das richtige Händchen.

 

29-03-img_2036.jpg

 

Für den Nachmittagsflug war dann relaxtes Soaren am Torre auf dem Plan, Elkes erster Flug über dem blauen See mit Punktlandung auf dem „Green“ am Club.

Einstand 100% vorbildlich erflogen, RESPECT.

 

29-04-img_2042.jpg

 

Noch etwas chillen auf der grünen Wiese in der Abendsonne…dann ab zum Casa Jeffo, Duschen und zur Cantina del Vuelo. Dann noch schnell einen Rotwein für den Abend besorgen und dann den besten Kaffee in Valle schlürfen im Caffe Corleone (direkt gegenüber vom Supermarkt Europea). Ab in unsere neue OTTER-Lounge, Kaffee geniessen, bloggen und chillen. Was für ein runder und lehrreicher Tag.

 

29-05-img_2048.jpg

 

Hat es Mazze zum See geschafft, oder ist er wie viele andere auf der Mesa eingebombt? Hat es uns bei mexikanischer Küche die Zunge zerlegt? Alles das erfahrt Ihr morgen in Folge 4.

 

Sa ya folks

 

Euer OTTER Team

 

Kommentare sind geschlossen.

Archiv
Kategorien
Archiv