OTTER Team Blog
Folge 5

Vorweg die Mützenfrage. Mit den Peru-Mützen geht man hier in Valle de Bravo nicht mehr als Tourist durch, sondern nur noch als beschmierter Tourist 🙂 …

 

31-01-img_2103.JPG

 

Das Jahr haben wir drei heute mit persönlichen Bestleitungen auf thermische Art ausklingen lassen. Die beiden letzten Tage ware doch sportlich und heute war es einfacher und etwas sanfter zu fliegen. Elke hat einen privaten Bart etwas abseits vom Launch markiert und allein auskurbeln können. 60 Minuten Thermik-fliegen als Vallefrischling ist bemerkenswert. 

 

31-02-img_2129.JPG

 

Matthias hat sich seinen Traum erfüllt und ist in der Reihenfolge: Launch, Penon del Diabolo, The Wall, Crazy, Three Kings, Cerro Gordo und dann Landeanflug auf den See in Valle geflogen. Auch bei dieser Route ist eine feine Nase gefragt.

 

 31-04-img_2066.JPG

 

Ich selbst wurde vor dem Launch aus dem Hauptbart geschossen und mußte mich von unten wieder hochkurbeln, dann zu früh zu den Penitas abgeflogen, am Ende der Ebene aus 200m über Grund wieder hochbasteln, GPS checken – sollte passen und ab zum Horsetrack und einlanden zum Mittagessen bei Javans. Über mir eine großflächige Abschattung ohne Möglichkeit zum Weiterflug.

 

31-03-img_2120.JPG

 

Wir drei sind pottzufrieden und strahlende Gesichter um uns herum. Und weil wir heute Abend mit Jochen und der Gruppe essen gehen war für den Nachmittag ein relaxter  Soaringflug am Torre auf dem Programm. Einlanden am See, Cerveca im Sonnenuntergang und den Tag langsam ausklingen lassen.

 

 


Das letzte Bild für 2009: thermische Wolken über der Mesa:

31-05-img_2075.JPG

 

 

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und  beste Grüße aus Valle de Bravo Mexico.

Bis zum 1. Januar 2010

 

 

Thermische Grüße!

 

Euer Otter-Team.

Elke, Matthias & Udo

Schreibe einen Kommentar

Archiv
Kategorien
Archiv