OTTER Team Blog
Folge 8

 

kopfgrafik.jpg

 

07-00-img_1961.JPG

 

 

Grande Fiesta de Temascaltepec am Three Kings Day, DER Event in der Region. Alles  was noch gehen kann ist auf den Beinen und findet sich zu diesem Fest ein. Bigbands mit ordentlich Blechgebläse, lokale Showbands und ordentlichem Schalldruck durch eine mörderische PA (Verstärkeranlage). Das gepaart mit unzähligen Verkaufsbuden von Haushaltswaren über Süssigkeiten bis hin zu Spielzeug und was man so an den Mann bringen kann.

 

07-01-img_2173.JPG

 

Ohne Karussel geht auch hier nichts, was man vor 30 Jahren bei uns auf den Schrott verbannt hat wird hier von allen mit grosser Begeisterung als TOP-Fahrgeschäft genutzt. Der gute alte „Affenkäfig“ ist hier State of the Art. Für den Gaumen ist hier auch alles vorhanden, traditionelle Tacos, Süßspeisen  und … und … und.  Die Stimmung ist komplett ausgelassen und irgendwie erscheinen die Locals etwas auf Droge, aber das kommt einem als Europäer eben nur so vor.

 

07-02-img_2179.JPG

 

Dann endlich 22:00 Uhr, es geht los, das Feuerwerk auf mexikanischer Art (siehe auch Blog Mexico 2008/2009). Was will man da mehr….ausgelassene Stimmung, lecker Essen und jede Menge Spaß.

An unserem heutigen letzten Flugtag ging dann leider nicht mehr viel. Start um etwa 12:00 Uhr am Penion und mehr Soaring als Thermikbasteln…. Landen nach einer halben bis dreiviertel Stunde zähen Kampfes im Piano. Nach einem leckeren Mittagessen bei Jovans der zweite Versuch am Nachmittag leider im REGEN beendet. Ja Ihr habt richtig gelesen: Regen in Valle de Bravo – selten – aber wohl doch möglich.

 

07-03-img_2185.JPG

 

Na, dann wird uns der Abschied morgen vielleicht nicht ganz so schwer fallen. Eins ist sicher: Fluganzahl und Airtime ist bei uns allen wieder einmal grandios gewesen. Wir kommen wieder.

 

Unser Resume „We fly Mexico 2.0“ wird zügig nachgereicht, aber erst von Deutschland aus. Auch ein Update zum Reisebericht wird es geben, aber bitte etwas Geduld.  Wir haben dieses Jahr  mit HD gefilmt und auch dieses Projekt wird hier noch nach Fertigstellung entsprechend verlinkt.

 

 07-04-img_2068.JPG

 

 

Alles Liebe,

 

Euer OTTER-Team

 

PS: Heute (09.01.2010) pünktlich in Frankfurt gelandet und auch bei dem Schneechaos  sicher nach Haus gekommen. Leider hat es mein Schirm irgendwie nicht auf’s Gepäckband in FRA geschafft, aber dafür wird er dann in den nächsten Tagen angeliefert. Na dann 🙂 .

One Response to Folge 8

  1. Thomas Strasser sagt:

    Hallo Udo und Fliegerfreunde,
    erstmal super vielen Dank für all eure Infos die Ihr da zusammen getragen habt. Finde ich klasse, dass es so etwas noch gibt ohne gleich Münze daraus zu machen. Da stimmt die Aussage wirklich von Flieger für Flieger. Bin schon gespannt, bei mir geht es morgen an in Valle bin schon ganz heiß 😉

    Also noch mal fettes Merci und immer happy landings!

    Gruß,
    Thomas Strasser

Schreibe einen Kommentar

Archiv
Kategorien
Archiv