OTTER Team Blog
Tag 2 & 3

Tag 2&3, what you expect, that’s what you’ll get…thermals..thermals…

01_p1020490.JPG

Der zweite Tag in Valle ist traditionsgemäß unser erster „richtiger“ Flugtag. Morgends nach einem netten Atoledrink (Maisgrieß mit Zucker und Zimt, Rezept auf seite 7 von 6)) geht´s hoch auf den Penion wo wir von unseren befreundeten Piloten begrüsst werden. Der Tag sieht nicht schlecht aus und wir hauen uns gegen 11:00 Uhr raus in den brodelnden Kessel. Lass mal kesseln Oldä…

02_p1020494.JPG

„Fly the Gaggle“ aber alles ganz dizipliniert und durch dieVielzahl der Piloten wird die Thermik gut markiert, was den Einstieg natürlich leichter macht(brauch ma nedd, aber praktisch). Der Plan ist ein Flug zu Jovans zum Mittagessen…. In der Ebene gehen aber in regelmäßigen Abständen tolle Lifte auf über 3500 m, so dass ich mich entscheide eine unkonventionelle Linie zum Lago zu fliegen: mitten durch die Düse mit nettem Gegenwind. Aber wenn man hoch genug ist stellt einen das vor keine unlösbaren Probleme: Speedbar und los. Unser Akrospaxx Ralf klebt an meinem Flügel und dreht jeden Bart mit aus. Der Ralf(HumplSpxXX) hat echt „Eier“ in der Hose, kein Plan wo wie was, hauptsache DRAN BLEIBEN….

03_dsc00781.JPG

Über Funk eine kurze Frage welche Richtung…Antwot:Egal, einfach einloggen und hinterherflattern…

Anflug auf den See. An der Drogenmafiaranch den letzen Lift nehmen und Einlanden am See. Foto-Finish a la mexicano von Ralf:

04_dsc00794.JPG

Wenn schon alle unten im Piano an der Flasche(Bier) hängen, kurbeln die OTTER und der lonesome-SpaXX noch etwas auf Soaring oben ab…Anflug zum LZ ganz normal? Unmöglich, da muss man abspyxxen(Wings, Spirale & Co) und wenn dann noch eine 4-er-Gruppe sum zum LZ kommt, dann richten sich doch irgendwie viele Augen gen Himmel. Landen, Bierchen, Zochel, klein Afrika: GEIL !!!

05_img_4587.JPG

Das Otterteam-Catering bei Jovans ist nun noch stylischer geworden, Udo hat für das ganze Team tolle Schürzen in orginal Lilac (Otteteamfarbe 2011-2012) besorgt, die von den Mädels stolz nun täglich präsentiert werden.

06_img_4590.JPG

Otter am Penion

07_img_4603.JPG

Am Horizont gut zu sehen, es pilzt und demnach auch etwas anspruchsvolles Kurbeln ohne all drei Sekunden einen fetten Klapper zu kassieren…aber? DRANBLEIBEN…

08_img_4613.JPG

Im Gras liegend denTag ausklingen lassen, rundherum nur gut gelaunte Mitflieger und Freunde.. algo mas? Si Claro …

09_p1020489.JPG

Bis bald

#Euer OTTER-Team

Schlten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heisst: SpaXX Yourself…but don’t get hurt …and pay the bill..and give the girls a ride…

One Response to Tag 2 & 3

  1. rombacge sagt:

    wie Geil is das denn 🙂 uffpasse.. viel nuff wünscht die Rombach´s mit happy landing y2012

Schreibe einen Kommentar

Archiv
Kategorien
Archiv