OTTER Team Blog
Tag 6+7+8

Tag 6+7+8…Anfliegen 2012:

Man kann es ja nicht verbergen, aber an manchen Tagen fallen wir einfach ermattet in die Federn. Wenn dann noch Gäste/Freunde zum Glühweintrinken kommen ist so ein Tag schnell zuende, ohne dass man die Zeit finden könnte ein paar Zeilen zu schreiben. Das Thermikfliegen morgends ist halt doch echte Arbeit…

Fakt ist und bleibt, es geht jeden Tag und das je nach Uhrzeit immer wieder für alle Könnerstufen geeignet. Die OTTER-Piloten und der Ralf fliegen auch völlig unterschiedlich, mal weit, mal weniger weit. Zum See…zu Jovans…oder über die Wall, den Penon, Crazy… über die Mesa und dann doch an Penitas einlanden. Aber letztendlich fliegen wir „for fun and not for money „…

Auch wenn für Nichfliger=Fussgänger so manche Bilder gleich oder ähnlich aussehen mögen, dem Sachkundigen erschliessen sich schnell die wunderschönen verschiedenen Wolkenbilder und der Blick aus grosser Höhe auf das darunter liegende Land ist etwas von dem wir Piloten nie genug bekommen könnnen.

Resümierend waren die letzten drei Tage schon sehr unterschiedlich, spät einsetzende Thermik und recht viel Wind (17 km/h) versprechen einen etwas ruppigen Flugtag. Aber so kann man die eigenen Grenzen gut erfliegen und sein eigenes Können immer wieder etwas steigern. Ralf als Newbie macht es vor, folge den anderen und lass Dir die Bärte markieren, dann geht es auch ohne GPS und fundierte Ortskenntnisse, der Nase nach und wenn das Vario schreit: EINDREHEN.

Auch wenn es fliegerisch schwer zu toppen ist am 2. Tag zum Lago (See), er hat es schon wieder getan…unser Gast-OTTER und Exil-AcroSpaXX …eindrehen…hoch..und weg…zu geil…am See direkt in Udo’s Gurtzeug gelandet..aber das war geplant: PUNKTLANDUNG.

Und nun ein paar Impressionen der letzten Tage 🙂

01_p1020526.JPG

02-p1020531.JPG

03-p1020565.JPG

04-p1020582.JPG

044-dsc00864.JPG

05-p1020583.JPG

06-p1020602.JPG

07-dsc00870.JPG

08-dsc00878.JPG

09-dsc00895.JPG

schlussbild_p1020610.JPG

Euer OTTER-Team

Schreibe einen Kommentar

Archiv
Kategorien
Archiv